Förderverein Löschzug Lohmar

Prinzenempfang im Feuerwehrhaus Lohmar

Dreimal Feuerwehr Alaaf! Dieser Ruf schalte am vergangenen Freitag wieder mehrfach durch das Lohmarer Feuerwehrhaus – denn der Förderverein der Löschgruppe Birk und der Förderverein vom Löschzug Lohmar hatten wieder zum Prinzenempfang geladen.

Doch diesmal blieb es nicht nur beim Alaaf – auch ein Helau war mehrfach zu hören. Denn neben „unserem“ Lohmarer Dreigestirn und den Spicher Tollitäten (leider ohne Prinz Gandi I.) war auch das Prinzenpaar aus Ostheim vor der Rhön – Prinz Rainer II. und Prinzessin Stefanie II. – mit ihrem Gefolge zu Gast.

Doch nicht nur die Tollitäten sorgten für Stimmung, sondern auch die Karnevalsvereine mit ihren Tanzgruppen präsentierten ihr Können. Vielen Dank hierfür an die Kinderfünkchen, die Kazi-Funken, die Aggermeute, die Ehrengarde Birker Wönk, die EVD Tanzflöhe und die Rheinlandsterne!

Zum Abschluss gab es als Überraschung noch ein Wiedersehen mit „Et Jüppche“ und seinem „Opa“ Jürgen Bandemer, die zusammen in die Vergangenheit blickten.

Dazwischen wurde zudem noch ein Jubiläum gefeiert: Stefan Höndgesberg aus dem Löschzug Lohmar war am Freitag auf den Tag genau 50 Jahre Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Dank für das tolle Programm gab es in diesem Jahr besondere Orden, die von der Kinderfeuerwehr gemeinsam mit dem Dreigestirn gestaltet wurden.