Dreigestirn 2023/24
Nach den Erfolgreichen Jahren wie 2004 und 2017 stellt der Löschzg Lohmar erneut, diesmal zum 100-jährigen Bestehen, das Dreigestirn der Stadt Lohmar.
Im Karneval ist der Löschzug Lohmar schon immer sehr aktiv. Als einer der ältesten „Vereine“ in Lohmar haben wir auch maßgeblich an der Geschichte des Lohmarer Karnevals mitgewirkt. Die Lühmere Muhr, die höchste Auszeichnung für Karnevalisten, wurde mit ins Leben gerufen und von der Feuerwehr von der ersten Verleihung bis 1987 gestiftet.
In der Session 2003/2004 stellten wir bereits schonmal ein Dreigestrin mit Prinz Wilfried II. (Meng), Jungfrau Daniela (Daniel Schwamborn) und Bauer Achim (Gerhards).
In der Session 2016/17 stellten wir das Dreigestirn mit Prinz Sven I. (Ziaja), Jungfrau Christiane (Christian Felten) und Bauer Lars (Vogel).
Vorstellung des designierten Lohmarer Dreigestirn 2023/24
Prinz Bork I. (Bork Ibe)
Bauer Sven (Sven Ziaja)
Jungfrau Maximiliane (Maximilian Wiemer)
