Dreigestirn 2023/24

📩: Anfragen gerne an adju@lz-lohmar.de

Nach den Erfolgreichen Jahren wie 2004 und 2017 stellt der Löschzg Lohmar erneut, diesmal zum 100-jährigen Bestehen, das Dreigestirn der Stadt Lohmar.

Im Karneval ist der Löschzug Lohmar schon immer sehr aktiv. Als einer der ältesten „Vereine“ in Lohmar haben wir auch maßgeblich an der Geschichte des Lohmarer Karnevals mitgewirkt. Die Lühmere Muhr, die höchste Auszeichnung für Karnevalisten, wurde mit ins Leben gerufen und von der Feuerwehr von der ersten Verleihung bis 1987 gestiftet.  

In der Session 2003/2004 stellten wir bereits schonmal ein Dreigestrin mit Prinz Wilfried II. (Meng), Jungfrau Daniela (Daniel Schwamborn) und Bauer Achim (Gerhards).

In der Session 2016/17 stellten wir das Dreigestirn mit Prinz Sven I. (Ziaja), Jungfrau Christiane (Christian Felten) und Bauer Lars (Vogel).

Vorstellung des Lohmarer Dreigestirn 2023/24

Prinz Bork I. (Bork Ibe)

Mit 25 Jahren proklamiert, der jüngste Prinz aller Zeiten in Lohmar. Bork ist 2008 in die Feuerwehr eingetreten, ist Brandmeister, seit 2020 1. Vorsitzender des Fördervereins sowie Gerätewart im LZ Lohmar.

Bauer Sven (Sven Ziaja)

Sven war in 2017 bereits Prinz im Dreigestin. Er ist 1996 in die Feuerwehr eingetreten, ist Stadtbrandinspektor, stellv. Leiter der Feuerwehr, Beisitzer im Fördervereins sowie Ausbildungsleiter im Grundlehrgang.

Jungfrau Maximiliane (Maximilian Wiemer)

Die wohl kleinste Jungfrau aller Zeiten. Maximilian ist 1999 in die Feuerwehr eingetreten, ist Unterbrandmeister, Sportbeauftragter sowie für die Einteilungen der Brandsicherheitswachen in Lohmar zuständig.

Adjutant Christian Seifert

Christian ist unser Organisatinstalent und kümmert sich das wir pünktlich zu den Auftritten kommen. Er ist 2008 in die Feuerwehr eingetreten, ist Oberbrandmeister, Jugendwart in Lohmar-Ort und Beisitzer im Förderverein.

Lesen Sie hier alle Berichte zur Session 2023/24