Sankt Martin reitet wieder durch Lohmar
Nach einem Jahr Pause reitet Sankt Martin am 10. November wieder durch Lohmar-Ort. Gemeinsam mit über 1.000 Kindern aus der Waldschule, dem Jabachkindergarten, der Kindertagesstätte Waldgeister und von der Kindertagesstätte Agger Pänz wird er den Ort wieder beim großen Sankt Martinszug im Lichte der Laternen erstrahlen lassen. Für die musikalische Begleitung sorgen das Lohmarer Blasorchester, das Tambourcorps Scheiderhöhe und das Rhein-Sieg Blasorchester.
Die Zugaufstellung erfolgt wie üblich ab 17:45 Uhr in der Hermann-Löns-Straße. Im Anschluss zieht der Zug über die Bachstraße, den Steinhöfer Weg und die Hauptstraße bis zum Donrather Dreieck – vorbei an dem großen Martinsfeuer am Feuerwehrhaus. Für die hierdurch entstehenden Verkehrsbehinderungen bittet der Förderverein um Verständnis.
Eine Änderung gibt es in diesem Jahr auch bei den Martinswecken: Ausnahmsweise wird es diese nicht am Zugende, sondern am nächsten Tag in der Schule beziehungsweise in den Kindergärten geben.
Ein Hinweis noch zum Abschluss: Für den Fall, dass der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, empfiehlt der Förderverein das Tragen einer medizinischen Maske.