Vorstandswechsel im Förderverein
Nachdem der ursprüngliche Termin im März Coronabedingt ausgefallen war, hielt am 29. August der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Lohmar-Ort e. V. seine jährliche Mitgliederversammlung ab.
Turnusmäßig standen in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes und der Beisitzer an.
Als 1. Vorsitzender wurde Lars Vogel wiedergewählt.
Sven Ziaja, der bisher 13 Jahre als Vorsitzender den Verein führte und vor 2 Jahren bereits in die zweite Reihe gegangen ist, stand für das Amt aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Als Beisitzer stände er jedoch zur Verfügung.
Zum neuen 2. Vorsitzenden wird einstimmig Borg Ibe gewählt.
Keine Veränderung gab es bei der Geschäftsführung, die weiterhin in den Händen von Alexander Gehlen bleibt.
Als Beisitzer unterstützen weiterhin Rainer Schmitz, Kai Bauer, Christian Seifert und Marco Geberzahn den Vorstand. Neu im Beisitzer-Team sind Sven Ziaja und Melanie Schneider. Christopher Wegemann und Patrick Michalski scheiden aus dem Team der Beisitzer aus, für Ihre geleistete Arbeit bedanken wir uns recht herzlichst.
Im Anschluss folgten die Berichte des Vorsitzenden, Geschäftsführers und der Kassenprüfer.
Die Berichterstattung erfolgte dieses Jahr in verkürzter Form. Alle Berichte stehen den Mitgliedern online zur Verfügung.
Aufgrund der Coronasituation werden dieses Jahr alle weiteren Veranstaltungen nicht stattfinden. So fällt das beliebte Oktoberfest im Feuerwehrhaus aus. Der Sankt Martinszug wird auch nicht wie gewohnt stattfinden können. Sowie auch die Teilnahme am Weihnachtsmarkt, wird mangels Weihnachtsmarkt ausfallen müssen.
Nach einer knappen halben Stunde war die Migliederversammlung bereits beendet. Der Förderverein bedankt sich bei allen Mitglieder.
Wenn auch Sie den Löschzug Lohmar unterstützen möchten, heißen wir Sie gerne als Mitglied im Förderverein willkommen. Aber auch aktiv im Einsatzdienst ist jeder herzlich eingeladen mitzuwirken. Sprechen Sie uns einfach an, die Kameradinnen und Kameraden vom Löschzug und Förderverein Lohmar stehen für alle Fragen für Sie bereit