Förderverein Löschzug Lohmar

Jahreshauptversammlung im Löschzug Lohmar

Am Freitag den 13.05.2022 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Löschzug Lohmar statt.

Durch die Löschzugführung wurden die Mitglieder der Einsatzabteilung, der Unterstützungsabteilung, der Ehrenabteilung und Teile der Jugendfeuerwehr begrüßt.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden wurde mit dem Verlesen der Jahresberichte der Aktiven, der Jugend, der Ehrenabteilung, der Getränkewarte und der Gerätewarte eine Rückschau auf das vergangene Jahr 2021 gehalten. Auch im Jahr 2021 stieg die Anzahl der Einsätze für den Löschzug Lohmar weiter an. So wurde der Löschzug Lohmar im vergangenen Jahr zu insgesamt 169 Einsätzen alarmiert.

Hierbei unterstützte der Löschzug Lohmar auch mehrfach andere Feuerwehren mit überörtlicher Hilfe.

Im Anschluss konnte die Leitung der Feuerwehr gleich mehrere Beförderungen und Neuaufnahmen aussprechen:

  ·         Jessica Peters zur Feuerwehrfrauanwärterin

  ·         Jan Katschke zum Feuerwehrmann

  ·         Luca Holzapfel zum Feuerwehrmann

  ·         Lucas Komesker zum Feuerwehrmann

  ·         Thorsten Kaempf zum Feuerwehrmann

  ·         Laurent Bürling zum Oberfeuerwehrmann

  ·         Devin Neubauer zum Oberfeuerwehrmann

  ·         Alexander Gehlen zum Hauptbrandmeister

Nachdem weitere Themen besprochen wurden, endete die Versammlung und der Löschzug ließ den Abend gemeinsam ausklingen.