Förderverein Löschzug Lohmar

Glückliche Gesichter und bunte Laternen beim Martinszug in Lohmar-Ort

Hell waren die Lohmarer Straßen am 10. November vom Licht der vielen bunten Laternen erleuchtet, als der große Sankt Martinszug mit vielen glücklichen Kindern nach einem Jahr Pause wieder durch Lohmar ziehen konnte.

Begleitet vom Tambourcorps Scheiderhöhe, vom Lohmarer Blasorchester 79 e. V. und vom Rhein-Sieg Blasorchester wurden viele Martinslieder gesungen, bevor sich der Zug unter den Augen von Sankt Martin am Martinsfeuer auflöste.

Anders als sonst gab es diesmal wegen der Corona-Pandemie keine Martinswecken am Feuerwehrhaus – diese wurden am Donnerstag an die Grundschule und die teilnehmenden Kindergärten geliefert.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Sponsoren, die mit ihren Spenden die Finanzierung des Martinszuges unterstützt haben.
Vielen Dank auch an das Deutsches Rotes Kreuz für die Begleitung des Zuges.