Förderverein Löschzug Lohmar

Prinzenempfang 2021

Heute ist der dritte Freitag im Januar. Eigentlich würden Förderverein Löschgruppe Birk 1994 e.V. und der Förderverein vom Löschzug Lohmar um 19:11 Uhr den traditionellen Prinzenempfang eröffnen.Doch leider hat uns Corona in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und so muss der Prinzenempfang zum zweiten Mal seit 2008 ausfallen. Bisher hat er nur einmal nicht stattgefunden, als es in Lohmar und Birk keine Tollitäten gab.Übrigens: Einen Einsatz gab es während dem Prinzenempfang auch nur ein einziges mal. Passenderweise genau in dem Moment, als Funkenkommandant Frank Sieben gerade in seine Pfeife blasen wollte, um die Funken zum Appell zu rufen.Aber nun wollen wir noch etwas in Erinnerungen schwelgen mit Bildern der letzten 12 Jahre. Mit dabei: der Karnevalistenzirkel KAZI Lohmar mit Funkenkorps „Rut-Wiess“ von 1948 e.V., die EVD-Tanzflöhe, die Aggermeute der KG Donrather Aggerpiraten e.V., das Tambourcorps Pohlhausen-Birk 1932 e.V., De Drömdöppe, die Rheinlandsterne, Grün-Weiß Wahlscheid und Tollitäten aus Lohmar, Birk, Pohlhausen und Overath. Vielen Dank für Eure Besuche und die tolle Stimmung!Vielen Dank auch an die anderen Karnevalsvereine, die zwar nicht getanzt, aber immer mitgefeiert haben. Und auch vielen Dank an die Stadtwerke Lohmar und die VR-Bank Rhein-Sieg eG, die uns regelmäßig mit Spenden unterstützt haben.Im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder wenn es heißt: Dreimal Feuerwehr Alaaf!