Förderverein Löschzug Lohmar

Sankt Martin im Jahr 2020 – leider ohne großen Martinszug in Lohmar-Ort

Am 10.11.2020 hätten die Straßen wieder im Licht der Laternen erstrahlen sollen. Doch leider hat Corona dem heiligen Sankt Martin einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In diesem Jahr muss der Sankt Martinszug leider zum zweiten Mal in seiner über 70-jährigen Geschichte ausfallen. Bei über 1.500 Teilnehmern ist es dem Förderverein leider nicht möglich, die geltenden Schutzvorschriften umzusetzen.

Dennoch soll der Brauch im Kleinen aufrechterhalten werden. Aus diesem Grund wird der Förderverein den Kindern aus der Grundschule Lohmar-Ort sowie den Kindergärten “Waldgeister” und “Agger Pänz” und vom Jabachkindergarten die beliebten Wecken schenken.

Finanziert werden muss diese Aktion in diesem Jahr vorrangig aus Eigenmitteln des Vereins, da die traditionelle Martinsverlosung leider nicht durchgeführt werden kann.

Daher ist der Verein umso mehr auf Spenden von Lohmarer Unternehmen und von Lohmarer Bürgerinnen und Bürgern angewiesen. Wer den Förderverein unterstützten möchte, kann sich gerne an unter vorstand(at)lz-lohmar.de an uns wenden.