Förderverein Löschzug Lohmar

Dreimal Feuerwehr Alaaf!

Am 17.01. war es wieder soweit – traditionell am dritten Freitag im Januar luden der Förderverein Löschgruppe Birk 1994 e.V. sowie der Förderverein vom Löschzug Lohmar zum Prinzenempfang, diesmal im Feuerwehrhaus Birk.

Den Anfang machten das Tambourcorps Pohlhausen-Birk 1932 e.V. sowie der diesjähriger Birker Prinz – die Prinzessin musste leider arbeiten – samt Gefolgte.

Im Anschluss ging es Schlag auf Schlag weiter mit dem Programm, durch das Hausherr Rainer Sommerhäuser von der Löschgruppe Birk und Daniel Schwamborn vom Löschzug Lohmar führten.

Mit dabei waren die KG Donrather Aggerpiraten e.V. mit der Aggermeute, der Karnevalistenzirkel KAZI Lohmar mit Funkenkorps „Rut-Wiess“ von 1948 e.V., die Rheinlandsterne, die Ehrengarde „Birker Wönk“, De Drömdöppe und die EVD-Tanzflöhe, die alle ihr aktuelles Programm vorführten und für super Stimmung sorgten. Hierfür vielen Dank!

Um Mitternacht folgte – nach der Drehleiterfahrt des Prinzen – ein zweites Highlight, als das Overather Prinzenpaar zum Abschluss mit einem Auftritt überraschte.