Förderverein Löschzug Lohmar

Förderverein bezuschusst Fahrsicherheitstraining

Um die Sicherheit bei Einsatzfahrten zu erhöhen, hat der Förderverein in diesem Jahr ein Fahrsicherheitstraining für den Löschzug Lohmar mit über 2.500 Euro bezuschusst.

Am 25. Mai konnten daher 24 Fahrerinnen und Fahrer an einer Schulung durch die TÜV Rheinland Akademie in Bornheim teilnehmen und verschiedene Fahrübungen absolvieren.

Das Fahrsicherheitstraining ist nur eines von vielen Projekten aus dem Bereich der Aus- und Fortbildung, das durch den Förderverein unterstützt wird. So wurde in der Vergangenheit bereits ein Türöffnungslehrgang finanziert und verschiedenste Materialien für die Aus- und Fortbildung im Wert von mehreren tausend Euro beschafft.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Jola Rent, die 2 Fahrzeuge kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte, so konnten neben den eigenen Fahrzeugen dank dieser Leih-HLF´s mehr Übungen gefahren werden.