Förderverein Löschzug Lohmar

Jeht d´r Jobaach noch ens drüvver kumme mir zo üch erüvver!

Unter diesem Motto trafen sich die Mitglieder der Fördervereine des Löschzug Lohmar und der Löschgruppe Birk zum Bau eines Karnevalswagens.

Bereits zum dritten Mal konnten die Mitglieder auch durch die Bezuschussung der beiden Fördervereine an den Karnevalszügen in Birk und Lohmar teilnehmen.

Passend zum Motto wurde auch natürlich der Wagen gestaltet. So entstand bei den regelmäßigen Treffen seit November das Schiff „MS Jobaachsee“.

Hier zeigte sich wieder eindrucksvoll das handwerkliche Geschick der Teilnehmer. Sogar „Rauchschwaden“ aus dem Auspuffrohr des Schiffes zauberten die Teilnehmer hervor.

Die MS Jobachsee beeindruckte aber auch die Zuschauer und das Vereinskomitee, sodass die Fördervereine Lohmar und Birk den 3. Platz für die schönste Gruppe erhielten.

Ein besonderer Dank geht an den Malteser Hilfsdienst, Stadtgliederung Lohmar, für die Stellung einer Halle zum Wagenbau. Ohne die Unterstützung und Stellung eines Zugfahrzeuges und eines Anhängers wäre die Teilnahme am Umzug nicht möglich gewesen. Daher möchten wir uns recht herzlich bei der Weiler Milch KG bedanken.