Förderverein Löschzug Lohmar

Update zum Gesundheitszustand von unserem verletzten Feuerwehrmann

Neun Wochen sind seit dem Verkehrsunfall auf der BAB 3, bei dem ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar schwerste Verletzungen erlitt, vergangen.

Zu einer Nachbesprechung am 17. Januar hatte die Einheitsführung des Löschzuges Lohmar eingeladen. In einer Gesprächsrunde hatten sowohl die Eltern des Feuerwehrmannes, der Bürgermeister  Horst Krybus, der Derzernent Peter Madel, der Kreisbrandmeister, ein Stellvertreter der Polizei, der leitende Notarzt des Rhein-Sieg-Kreises als auch die Mitglieder des Löschzuges Lohmar und deren Partner die Möglichkeit über das Geschehene zu reden und zu reflektieren.

Die Eltern des Kameraden berichteten hier auch über das aktuelle Befinden des verletzten Feuerwehrmannes. In seinem Gesundheitszustand sind kleine Fortschritte wahrzunehmen. Er befindet sich mittlerweile in einem wachen Zustand und erhält bereits Reha- und Therapiemaßnahmen, um seine Beweglichkeit zu trainieren und zu steigern. Auch trotz der kleineren Fortschritte liegt dennoch ein langer Weg vor ihm, ehe eine endgültige Aussage und Prognose zu seinem zukünftigen Gesundheitszustand getroffen werden kann.

Einen herzlichen Dank sagen die Eltern für die überwältigende Anteilnahme und die unzähligen Genesungswünsche.

Wir wünschen unserem Kameraden weiterhin eine baldige, vollständige Genesung, besonders viel Kraft und Stärke in dieser Zeit.

(Text: E.Neufeld, Freiwillige Feuerwehr Lohmar)