Förderverein Löschzug Lohmar

Löschzug Lohmar auf Familienwandertag

Den Fronleichnamstag nutzt der Löschzug Lohmar jedes Jahr für einen Familienwandertag. Nachdem in den letzten Jahren schon verschiedene Wanderungen durch Lohmar oder die Wahner Heide erfolgten, musste diesmal was ganz anderes her.

Nach einem Frühstück am Gerätehaus ging es für die 55 Teilnehmer aus der Jugendfeuerwehr, Ehrenabteilung sowie der Einsatzabteilung mit Partner und Kinder zusammen in einem Bus und Mannschaftswagen nach Eckenhagen. Dort ging es in den Affen und Vogelpark. Hier hatte jeder mehrere Stunden Zeit sich den Park mit den Tieren und Pflanzen anzuschauen, Tiere näher kennenzulernen, den Spielplatz zu erobern oder auch den Indoorpark zu nutzen.

Nach der Besichtigung ging es wieder zurück zum Bus. Diese brachte die Teilnehmer wieder nach Lohmar, wo der Abend gemütlich ausklang. Unter der Leitung vom „Küchenchef“ Lars Vogel gab es noch Burger zum selbst zusammenstellen mit Kartoffelecken und Salaten.