Förderverein Löschzug Lohmar

Freitag nach Weiberfastnacht

Auch am Freitag nach Weiberfastnacht steht Die Flotte bereit, gleich geht es wieder los! Opel Schleusener Autohaus Langer GmbH Autohaus Hofmann & Herzberg

Unsere erste Landung für heute führt uns in die Feinbäckerei Liesenfeld. Der Chef serviert leckere Backwaren und für das Dreigestirn einen Schnaps.

Unsere zweite Landung führt uns in den katholischen Kindergarten. Wir bekamen den Kindergartenorden und sangen und tanzten mit den Kindern. Schön wars! Vor allem durften wir die Gerneralprobe für den Auftritt der Kindergartenkinder auf der Pänz Pänz Sitzung sehen.

Nach der tollen Zeit im Kindergarten geht es weiter zu Bernhards Friseurladen. Wir überreichen Orden und Bordverpflegung und bedanken uns für die Unterstützung!

Letzter Stop für den Vormittag: HENNES Optik und Hörakustik GmbH. Auch hier verteilen wir Orden und Bordverpflegung als Dankeschön für die Unterstützung!

Die Zeit bis zum nächsten Auftritt nutzen wir zum Strüßje binden. Gleich geht es zur Kindersitzung. Da werfen wir natürlich Kamelle!

Nachmittags eröffneten wir die „Pänz, Pänz, Pänz“ Sitzung vom Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchor. Angeführt von Rabbatz und begleitet von den EVD-Tanzflöhen sowie dem Karnevalistenzirkel KAZI Lohmar mit Funkenkorps „Rut-Wiess“ von 1948 e.V. marschierten wir in den Saal. Danach ging es zu den Pänz die schon alle darauf warteten, das Dreigestirn mal anfassen zu können.

Am Abend ging es dann mit den Funken nach Montabaur zur Ihren dortigen Karnevalsfreunden auf die Party.