Förderverein Löschzug Lohmar

Erfolgreiche Sessionseröffnung 2016/17

2016-11-11-Bearb-11-1080x675

Glück mit der Witterung muss man auch haben: Recht kühl, aber trocken konnte die Karnevalseröffnung in Lohmar doch auf dem Rathausvorplatz pünktlich um 18:11 Uhr durch den Vereinskomitee-Vorsitzenden Hansel Fingerhuth , in munterer Zwiesprache mit Bürgermeister Horst Krybus, eröffnet werden.

Viele Mitgliedsvereine hatten Beiträge mitgebracht und so gab es ein buntes Programm mit dem Lohmarer Blasorchester, der Aggermeute der Aggerpiraten, den KAZI-Funken und Kinderfünkchen, „Zilli und Mattes“ von Saach hür ens, den EVD-Tanzflöhen und den Rheinlandsternen.

Besonders emotional gestaltete sich die Darbietung der Funken Grün-Weiß Wahlscheid: Aufgrund des Nachwuchsmangels war dies der (vielleicht vorerst) letzte öffentliche Auftritt der Tanztruppe, dementsprechend wurde die Kommandantin Nadine Kreuzer herzlich verabschiedet. Ihrer Aufforderung, beim allerletzten Tanz die Resttruppe zu verstärken, kamen etliche andere TänzerInnen nach und so entstand ein herrliches Bild einer vereinsübergreifenden bunten Tanzgruppe. Dies wurde mit lang anhaltendem Applaus der Zuschauer bedacht.

Selbstverständlich wurden die Tollitäten der Session 2016/17 sowohl aus Birk – Prinz Frank II und Prinzessin Ute I (Laufenberg) mit den Adjutanten Claus Schwamborn und Sara Laufenberg – als auch aus Lohmar – Prinz Sven I (Ziaja), Bauer Lars I (Vogel) und Jungfrau Christiane I (Christian Felten) mit Adjutant Wilfried Meng – vorgestellt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im Vereinskomitee an Wilfried Jahnke. Er hatte sich durch jahrzehntelange selbstlose Tätigkeit im Vorstand diese Auszeichnung absolut verdient. Geehrt wurde er mit einer ungewöhnlichen Laudatio (verschiedene Utensilien seiner ehrenamtlichen Vergangenheit wurden von seinen Kindern aus einem großen Karton hervorgeholt und kommentiert), einer Urkunde und mit einem überdimensionalen Weckmann, der speziell für ihn entworfen und gestaltet wurde.

So machte die gelungene Veranstaltung wieder gute Laune und große Vorfreude auf die bevorstehende Karnevalssession!

BILDER

Quelle: Erfolgreiche Sessionseröffnung 2016/17 | Vereinskomitee Lohmar e.V.